Zur alljährlichen GV, fanden wir Stadt-Jodler, uns heute Abend im Restaurant Heimat in Uster ein. Nach einer leckeren und stärkenden Vorspeise sowie Hauptgang, wurde die GV von der Präsidentin offiziel mit einem Lied angestimmt.
Mit Freude dürfen wir an dieser Stelle erwähnen, dass wir zwei neue Mitglieder aufnehmen durfen. Alexandra Reich und Meinrad Hollenstein wurden beide einstimmig und mit viel Applaus gewählt - herzlich willkommen!
Ebenfalls willkommen heissen wir Sämi Bachofen im Vorstand - auch er wurde mit Applaus gewählt.
Wir blicken mit Vorfreude in das vor uns liegende Jahr sind auf viele schöne Auftritte und Erlebnisse gespannt!
Bis bald.
Eure Stadt Jodler
P.S. Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.
Anlässlich des Tages der Kranken umrahmten wir Jodler den Gottesdienst im Pflegeheim Dietenrain musikalisch. Wir haben uns gefreut, viele Menschen dadurch aufzumuntern und eine Freude zu bereiten.
Anschliessend sind wir zu unserem Aktivmitglied Toni ins Spital gefahren, um ihm die Zeit mit einigen schönen Lieder zu vertreiben. An dieser Stelle wünschen wir dir, lieber Toni, gute
Besserung!
Unser Aktivmitglied Gusti feiert heute seinen Geburtstag! Die Familie und auch wir Stadt Jodler waren zur Feier eingeladen. Wir wurden auf der einen Seite kulinarisch verwöhnt. Nach einem reichhaltigen und durch Auswahl glänzenden Apero wurde der Grill eingeheitzt und es gab diverse leckere Würste. Anschliessend wurde das Dessert Buffet mit vielen leckeren Köstlichkeiten eröffnet (siehe Bild). Zwischendurch gaben wir, auf Wunsch der Geburtstagkinder, auch einige Gesangseinlagen zumBesten. Wer Gusti kennt, weiss auch, dass niemand der Gäste auch nur in die Nähe des Gefühls von Durst gekommen ist :)
Zum anderen zeigte sich das Wetter von der freundlichen Seite und schenkte uns gegen Schluss ihre wärmenden Sonnenstrahlen!
Gusti & Renata - vielen herzlichen Dank für alles! Ihr seid super Gastgeber!
Unsere Präsidentin darf heute ihren 70. Geburtstag feiern!
Wir Stadt-Jodler wünschen Dir von Herzen alles Gute für dein neues Lebensjahr! Wir freuen uns auf weitere schöne Erlebnisse mit Dir!
Das NOSV 2019 liegt bereits in der Vergangenheit! Hier ein kurzer Rückblick:
Das Fest startete für uns Jodler mit dem Einsingen am Samstag Mittag. Um 13 Uhr durften wir unser Wettlied "S'Plange" in der kath. Kirche St. Laurentius vor viel Publikum vortragen. Die Jury bewertete unseren Auftritt mit der Note 2. Wir freuen uns über dieses Resultat, denn somit sind wir für das nächstjährige Eidgenössische in Basel qualifiziert.
Nach unserem Vortrag genossen wir ein gut bürgeliches Essen im Taverne zum Hirschen. Anschliessend zogen wir ins Jodlerdorf weiter. Leider herrschte nicht das beste Wetter - aber wir Jodler liessen uns die Freude am Fest nicht nehmen.
Am Sonntag war dann aber ein Prachtswetter! Wir Jodler nahmen mit unserem Schloss Sujet am Festumzug teil. Am Wegrand jubelten uns viele begeisterte Menschen von Nah und Fern zu. Es war ein würdiger Abschluss eines wunderschönen Jodlerfestes.
Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.
Am vergangenen "Dank, Buss und Betttag" Wochenende haben wir gleich zwei Auftritte bestritten. Am Samstag war der alljährliche Vorabend Gottesdienst in der kath. Kirche Uster an der Reihe. Wir gaben diverse passende Lieder zum Besten. Ganz zur Freude der Zuhörerschaft. Wir haben viele Komplimente und sogar eine spontane Spende erhalten - vielen Dank dafür!
Am Tag darauf durften wir bei schönstem Spätsommer Wetter auf dem Hof von Fam. Bachofen in Maur beim Anlass "vo puur zu puur" auftreten. (siehe Bild)
Auch hier fanden wir viele passende Lieder zum Thema "Bauernstand". Es hatte sehr viele Besucher auf dem Hof, etliche davon lauschten unseren bedachten und feinen Klängen. Es war ein sehr schöner Anlass! Wir danken dem Bauern Michi Bachofen, welcher diesen Hof führt, ganz herzlich für die Einladung. Wir sind gerne gekommen.
"Super Abend", "Sehr unterhaltsam", oder "Guet gsunge" waren Reaktionen, die wir von unseren Besuchern auf unseren diesjährigen Unterhaltungsabend im Stadhofsaal Uster, erhalten haben. Vielen Dank dafür!
Es war auch von unserer Seite her, ein gelungener Abend. Gerne denken wir daran zurück.
Die Streichmusik Dobler ist aus dem Appenzellerland angereist und haben uns mit ihren lüpfigen und internationalen Liedern beigeistert! Die Kapelle Enzian aus dem bernischen Gümligen haben
ebenfalls eine weite Strecke unter die Rädern genommen. Sie lieferten zum dritten Mal eine tadellose Leistung - geballte Ladung Tanzmusik vom Feinsten!
Wir danken allen Besuchern fürs Erscheinen, unseren Gästen für die bezaubernde Musik und unseren Helfern fürs kräftige Anpacken! Ohne euch wäre ein Abend in dieser Form nicht möglich gewesen!
> Diverse Bilder dazu sind in der Fotogalerie zu finden.